Mitgliedschaft

Der Waldkindergarten Wurzelpurzel wird von dem gemeinnützigen Elternverein „Waldkindergarten Wurzelpurzel e.V.“ getragen. Mitglieder des Vereins sind Kindergarteneltern sowie Fördermitglieder, die die pädagogische Arbeit des Kindergartens unterstützen.

Der Beitritt kann als aktives Mitglied oder Fördermitglied erfolgen:

Aktive Mitglieder mit Aussicht auf einen Kindergartenplatz unterstützen die Arbeit des Vereins und werden in Zukunft einen Kindergartenplatz benötigen. Die Vergabe eines Kindergartenplatzes hängt nicht von der Vereinsmitgliedschaft, sondern von der pädagogischen Einschätzung der ErzieherInnen und anderen Voraussetzungen ab. Aktive Mitglieder zahlen mit Beginn eines Kindergartenvertrags den geltenden Monatsbeitrag.

Fördermitglieder unterstützen die Arbeit des Vereins, ohne einen Kindergartenplatz zu benötigen. Der Jahresbeitrag dafür beträgt 30 Euro.

Satzung_Fassung_2020

OBEN