Der Vorstand setzt sich aus 2 Vorsitzenden, 1 Kassenwart, 1 Schriftführer und – wenn gewünscht – 2 Beisitzern zusammen. Zudem hat die Mitgliederversammlung zwei Kassenprüfer bestellt. Detaillierte Informationen zur Vereinsarbeit kann man der Kindergartensatzung entnehmen.

1. Vorsitzende

Eva Woltmann

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören neben der Öffentlichkeitsarbeit, dem Personalbereich und der Koordination des Teams auch Treffen und Veranstaltungen der Stadt Bad Nauheim/Friedberg sowie des Wetteraukreises.

2. Vorsitzende

Kathrin von der Beck

Zu meinen Aufgaben als 2. Vorsitzende gehören die stellvertretende Leitung, Personalgespräche, Organisation und Teambesprechungen.

Kassenwart

Dr. Martin Wehrße

Als Kassenwart führe ich Buch über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und bin für die weiteren finanziellen Aufgaben verantwortlich. Dazu gehören die Überwachung der Bankgeschäfte, Durchführung des Beitragseinzugs sowie Abbuchung der Mittagsbetreuung und Mitmachstunden und das Erstellen der Jahresrechnung.

Schriftführerin

Wiebke Falk

Als Schriftführerin bin ich Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft im Verein und zu den Kindergartenverträgen. Für die Erzieher und Eltern erstelle ich die Kontaktlisten. Zu meinen Aufgaben gehört außerdem der Kontakt des Vereins mit zuständigen Stellen, Behörden und Ämtern.

Beisitzer

Dr. Albert Kimmel