This is an example of a HTML caption with a link.
Johanniter im Matsch

Wetterauer Zeitung vom 10.12.1999

Johanniter-Krankenwagen blieb im Matsch stecken

Waldkindergarten "Wurzelpurzel" beschäftigte sich mit helfenden Berufen

.....
Im Feuerwehrstützpunkt staunten die Kinder über die große Drehleiter und den hohen Schlauchturm, aber am spannendsten war die rasante Fahrt in den beiden Feuerwehrautos.
Zwei Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe kamen in den Wald - mit einer Trage und schweren Koffern, in denen allerlei Gerätschaften verstaut waren. Mit von der Patie war der Krankenwagen 83/84, der zwischenzeitlich im Matsch stecken blieb. Fröhlich zu ging es beim Testen von Atemgerät und Stethoskop. Auf dem Nachhauseweg durch den Wald trafen die Kinder Förster Pfarrer, der eines der selbst gebastelten Stethoskope an einem Baum testete.
Auch der Nikolaus schaute im Waldkindergarten vorbei und brachte einen Weihnachtsbaum. Aus dem goldenen Buch verlas er allerlei Gutes über die Kinder und verteilte Geschenke. Die Kinder sangen Lieder.
Der "Wurzelpurzel"-Verein war vor kurzem Gastgeber der ersten Versammlung eines Arbeitskreises, der sich mit Natur- und Waldpädagogik beschäftigen wird.
...
22 Erzieherinnen aus Wetterauer Enrichtungen waren im Wald zusammengekommen, um sich über den Waldkindergarten in Bad Nauheim zu informieren.
...

zurück