This is an example of a HTML caption with a link.
"Wackelpuddingbar" und Farbenwerkstatt

Wetterauer Zeitung vom 18.Mai 2004

"Wackelpuddingbar" und Farbenwerkstatt

Gelungenes Wurzelpurzelfest unter dem Motto
"Regenbogen Rundquartett"

Bad Nauheim. (mm)
Zahlreiche große und kleine Gäste haben am Samstag das sechste Fest des Waldkindergartens Wurzelpurzel auf dem Grillplatz der Stadt besucht. Die Kinder tanzten das lustige Wackelpuddinglied, was einige dazu veranlasste, an der "Wackelpuddingbar" eine süße Köstlichkeit zu verspeisen. Vielfältige Aktivitäten rund um das Motto "Regenbogen Rundquartett" luden den Nachwuchs ein, kreativ zu sein.

In der Farbenwerkstatt konnten die Kinder aus Erde Pulver herstellen, womit sie später auf Stoff oder Papier ein Bild gestalteten. Freude bereitete es allen, Seifenblubberbilder anzufertigen, auf einem Bettlaken einen Regenbogen enstehen zu lassen oder Seidentücher zu bemalen. Wer Lust hatte, konnte sich lustig schminken lassen. Aus gesammelten Ästen, Gipsbinden und selbst hergestellten Erdfarben wurde eine Fantasie-Skulptur geschaffen. Zum austoben standen Kletterleiter, Schaukel, Hängematte und Seilbahn parat.

Spaß hatten die Kinder beim Seifenblasenfangen. Hunderte von Seifenblasen flogen über den Platz und verzauberten ihn für einige Minuten in einen Farben-Märchenwald. Zum fünfjährigen Bestehen der Einrichtung wurde aus Bildern und Geschichten der Waldkindergartenkinder eine Collage erstellt.
Bei einem reichhaltigen Angebot an Kuchen, Salaten, Grillwürstchen und Brezeln konnte jeder Besucher seinen Appetit stillen.

Interessenten hatten Gelegenheit, sich über den Kindergarten und den Verein zu informieren. Für weitere Fragen steht der Vorstand während eines Informationsabends am Dienstag den 25. Mai um 20.15 Uhr im alten Rathaus in Bad Nauheim zur Verfügung.

zurück