This is an example of a HTML caption with a link.
Vernissage im Alten Rathaus

Oktober 2009

Vernissage im Alten Rathaus

Der Waldkindergarten Wurzelpurzel feiert am Donnerstag, 8. Oktober, von 15.30 bis 17 Uhr sein zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Grund lädt der Verein Freunde und Mitglieder zu einer Vernissage ins Alte Rathaus ein. Gezeigt werden Kunstwerke der Kindergartenkinder aus Naturmaterialien. Seit zehn Jahren bereichert Wurzelpurzel die Kindergartenlandschaft in Bad Nauheim. Auch etliche Kinder aus Friedberg besuchen den Kindergarten, der sein Domizil mit einem Bauwagen am Flugplatz hat.

In den Anfangstagen kümmerte sich eine Erzieherin um zwölf Kinder des damals noch exotisch anmutenden Kindergartens, heute ist die Institution auf 20 Kinder und zwei Erzieherinnen angewachsen. Die Kinder verbringen den Vormittag ganzjährig bei Wind und Wetter im Wald. Durch den ständigen Aufenthalt in der Natur erleben und erfahren sie die wechselseitige Abhängigkeit von ihr. Der Wald rund um den Johannisberg bietet vielfältige Möglichkeiten an natürlichen Spielmaterialien und Spielzeug. Dabei lernen die Kinder, kreativ zus sein, sich ständig auf neue Situationen einzustellen udn dafürLösungen zu finden. Baumstämme, Kletterbäume und unwegsame Pfade bieten ihnen zudem zahlreiche Möglichkeiten der Förderung der Motorik.

zurück