This is an example of a HTML caption with a link.
Auf der Spur von Dinosauriern

Wetterauer Zeitung August 2013

Dachsbauten und Malbäume - Jäger zu Gast beim Waldkindergarten Wurzelpurzel

Kurz vor der dreiwöchigen Sommerpause bekam der Bad Nauheimer Waldkindergarten Wurzelpurzel auf dem Johannisberg Besuch von Jäger Carmelo Chile.
Er hatte spannende Sachen im Gepäck: Fellpräparate von Fuchs, Waschbär und Steinmarder. Typische Waldbewohner, die sich durch Futterangebote in der Stadt auch immer mehr in besiedelte Bereiche vorwagen. Ein Dachskopf und Fuchsschädel ergänzten die Sammlung des erfahrenen Jägers, der alle Fragen der Kinder beantwortete.
Auf dem gemeinsamen Gang mit Chile entdeckten die Kinder einen Dachsbau und eine Wildschweinsuhle. Gerade den Spuren der Schwarzkittel begegnen die Wurzelpurzel-Kinder in ihren täglichen Streifzügen im Wald häufig. Der Jäger erläuterte die "Malbäume", an denen sich die Wildschweine nach ihrem Schlammbad scheuern. Übrig gebliebene Wirldschweinborsten an den Bäumen zeugten von der Aktivität. Zum Schluss ging es zu einem Hochsitz, den die Kinder besteigen durften.
Chile machte deutlich, wie viele Tiere im Wald leben, aber tagsüber kaum zu sehen sind. Es sei denn, man achtet sorgsam auf Spuren dieser Waldbewohner.

zurück