Die Kinder des Waldkindergartens kommen zum größten Teil aus Bad Nauheim und Friedberg. Es besuchen uns jedoch durchaus auch Kindern aus benachbarten Gemeinden.

Die Förderung der Motorik, der tägliche Aufenthalt in der freien Natur und die Umsetzung der Waldpädagogik sind nur einige der Kriterien, warum Eltern ihre Kinder zu uns in den Waldkindergarten schicken.

Elternstimmen

„Ich möchte, dass meine Kinder so intensiv wie möglich Kind sein und draußen herumtollen dürfen“ –
Mutter von V. (5)

„Spielen im Wald mit Materialien aus der Natur und bei Regen, Schnee und Sonne draußen die Welt erkunden – es gibt nichts Schöneres für unser „Waldkind““ – Papa von S. (5)

„Für mich ist es wichtig das meine Kinder einen Bezug zur Umwelt und zur Natur bekommen, das sie sich ausprobieren können und ihre Phantasie benutzen. Sie erleben die Jahreszeiten und die Veränderungen in der Natur hautnah und das finde ich toll, so gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken!“ – Mama von M. (4)

„Im Wald dürfen die Kinder nach Herzenslust einfach nur Kinder sein!“ – Mama von Ch. (5)

previous arrow
next arrow
Slider